Rezepte zum Kochen

Hast Du schon einmal wie im Wilden Westen gekocht? Ich ja! Und es war sehr spaßig. Der Dutch Oven stammt aus dieser wilden Zeit und rundet die eigenen romantischen Vorstellungen bei einer Mahlzeit im Freien ab. Was es nur noch braucht sind ein paar Rezepte für diesen gusseisernen Topf. Grenzen gibt es für Kochrezepte hinsichtlich der Kochart keine. Du kannst Kochen, Braten oder Backen. Denkbar sind zum Beispiel Pizza, Schichtfleisch, Braten (diese gelingen im Dutch Oven besonders saftig), Fisch, Eintopf, Chili con Carne, Brot, Nachspeisen und Kuchen. Es spielt keine Rolle, ob Du Lust auf Herzhaftes oder Süßes hast!

aus dem Dutch Oven serviert
Eine Kirsch-Nutella-Schnecke aus dem Dutch Oven

Kochrezepte im Internet

Dank des Internets hat sich um den Dutch Oven eine tolle Gemeinschaft von Enthusiasten gebildet. Diese tauschen sich gerne und intensiv aus. So verbreiteten sich Erfahrungen leicht und schnell. Kochrezepte gibt es für den Dutch Oven – nicht zuletzt deshalb – inzwischen wie Sand am Meer. Und auch die Zahl der Anhänger wächst auf diese Weise.

Hast auch Du ein Rezept (es muss nicht so edel sein wie eines von Dr. Oetker), dass du der Gemeinde vorstellen möchtest? Gerne veröffentliche ich Dein Kochrezept, so dass auch andere Genießer an Deinen Kochkünsten teilhaben können. Nimm teil am Kult um den Feuertopf! Freue Dich über den Dank von Anfängern, die mit dem Kochrezept eigene Erfahrungen sammeln konnten.

Und wer weiß, vielleicht hast Du bald so viele Kochrezepte beigetragen, dass es für ein Kochbuch reicht.

Kochrezepte gibt es inzwischen nicht nur als Buch, sondern auch als Video:

Ein Symbol aus dem Wilden Westen

Der Dutch Oven steht für Freiheit und Abenteuer. Solche Bilder stehen natürlich auch für zünftige Mahlzeiten am Lagerfeuer und das Genießen der Natur in vollen Zügen. Viele schauen sehnsüchtig in unsere Richtung und würden die Leidenschaft gerne gleichermaßen ausleben. Wir nehmen uns gerne Zeit und stellen den Topf in den Mittelpunkt. Es gibt nichts schöneres, als am Topf mit Freunden gemeinsam die Zeit zu genießen. Man entschleunigt und entkommt dem Alltag in Gesellschaft.

Willst Du mitmachen? Ich freue mich über Deine Rezepte!